Über uns

Unsere Geschichte

Reiner Schad, Schlossermeister, Schweißfachmann und Betriebswirt des Handwerks, gründete 1989 die Schlosserei Schad GmbH in Gundelsheim-Böttingen. Schon bald darauf wurden die ersten Mitarbeiter eingestellt, die ersten Lehrlinge ausgebildet sowie die ersten großen Aufträge bearbeitet und es folgte die Zertifizierung nach DIN 18800. Über die Jahre wurde die Firma immer wieder erweitert, es wurde schon 1991 zum ersten mal angebaut, 1996 erneut umgebaut und auch neu gebaut. 2007 wurde unsere Halle Nr. 2 eingeweiht. 2011 kamen beide Söhne in die Firma. 2014 wurden wir zum ersten mal nach der neuen DIN EN 1090 EXC2 zertifiziert. 2017 kam Halle Nr. 3 hinzu. Im Jahr 2019 kam unsere Wasserstrahlschneidemaschine. Im Februar 2020 ist unsere neue Trumpf Trubend 5320 Abkantpresse in Betrieb gegangen.

Das Team

Heute beschäftigt die Schlosserei Schad GmbH 25 qualifizierte und ausgebildete Männer und Frauen, davon 3 Auszubildende. Seit 2011 sind auch beide Söhne, Nico und Frank Schad im Unternehmen. Frank absolvierte im Sommer 2014 die Meisterprüfung im Metallbauerhandwerk sowie den internationalen Schweißfachmann, 2017 folgte der Geprüfte Betriebswirt nach Handwerksordnung (HWO). Nico hat im Januar 2015 seine Gesellenprüfung abgelegt und 2022 seine Meisterprüfung, sowie den internationalen Schweißfachmann. Somit ist die Nachfolge des Betriebes gesichert.

Unsere Philosophie

Unser Augenmerk liegt seit 30 Jahren stets auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Wir bieten ihnen über 30 Jahre Erfahrung, schweißtechnisches Knowhow, große Problemlösekompetenz und viel Hingabe. Großen Wert legen wir auf das Prinzip der kontinuierlichen Verbesserung in unserem Betrieb, auf kontinuierliche Weiterbildung und auf den Einsatz von immer neuen Technologien und Prozessen und auf Flexibilität, denn das ist die große Stärke des Handwerks. Niemals stehen bleiben, immer am Ball bleiben, das ist unser Motto. Wir sind aber auch ein Familienbetrieb und verstehen uns auch genauso: Als eine große Familie.