Balkon- und Treppenanlage pulverbeschichtet

Planung, Herstellung und Montage einer Treppen- und Balkonanlage aus Stahl, feuerverzinkt und pulverbeschichtet. Der Bau verlief hier in zwei Abschnitten: Zunächst wurden von uns die Stahlträger und Stützen aufgestellt. Auf diese wurde dann im Anschluss eine Decke betoniert. Im zweiten Bauabschnitt haben wir dann die Geländer, die den Beton verblenden, sowie die Treppe und den oberen Stahlbalkon montiert. Da es sich hier um einen Altbau handelt, kam unser 3D-Laserscanner zum Einsatz, der uns ein auf wenige Millimeter genaues Modell der Realität aufnimmt, so dass alle Bauteile optimal an den vorhandenen Altbau angepasst werden können.

Möchten sie ihren Altbau auch mit Balkonen und oder Treppen aufwerten? Kontaktieren sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch unter der 06269 / 616.

Stahlbalkone feuerverzinkt

Bei diesem Projekt handelte es sich um die Sanierung und Aufwertung eines älteren Gebäudes. Dabei wurden die alten Betonbalkone abgesägt und durch neue Stahlbalkone ersetzt. Die Fliesenbeläge der vorhandenen Balkonnischen wurden dabei auch erneuert.

Bei uns erhalten sie alles aus einer Hand. Wir übernehmen das Baugesuch, das Absägen und Entsorgen der alten Betonbalkone sowie die Planung, Herstellung und Montage der neuen Balkone samt Fundamente. Sie profitieren hierbei von unserem eingespielten Team und unserem Netzwerk an Handwerkern. Kontaktieren sie uns gerne per Telefon unter der 06269/ 616 oder per E-Mail.

Stahlbalkonanlage in Mosbach

Planung, Herstellung und Montage einer Stahlbalkonanlage in Mosbach. Hierbei handelt es sich um eine komplett indiviudell nach Kundenwünschen gestaltete Konstruktion. Die Füllung der Geländer besteht aus Trespa Elementen, die Böden aus Balkoplanplatten. Die komplette Anlage ist pulverbeschichtet in DB703. Die Verbindungsstege zwischen den Balkonen sind mit Gitterrosten ausgelegt. Die Besonderheit hier ist die Verankerung der Balkone in den Geschossdecken. Hierdurch entfallen an der Wandseite Stützen, was den Besitzern ermöglicht, unter die Balkonanlage zu fahren.

Aluminiumtreppe mit GFK Stufen

Für einen Kunden haben wir eine Treppe aus Aluminium mit GKF-Stufen und einem GFK-Rost gebaut. Die Vorgabe war hier, eine besonders leichte Zugangstreppe zu bauen, damit diese für Wartungsarbeiten leichter demontiert werden kann. Komplett von uns geplant, gefertigt und auch montiert.

Stahlbalkon mit Treppe, Tor und Vordach

Planung, Herstellung und Montage eines Stahlbalkons mit Balkoplanbelag, Edelstahlgeländer mit Glasfüllung, sowie einer großen Treppe, die gleichzeitig als Sitzgelegenheit dient. Außerdem haben wir noch ein Gartentor und Glasvordach montiert. Die Planung erfolgte hier exakt nach den Vorgaben und Wünschen unseres Kunden.

Möchten auch sie ihr Haus/ ihre Wohnung mit einem Balkon deutlich aufwerten? Dann kontaktieren sie uns gerne unter info@schlossereischad.de oder per Telefon unter 06269 / 616.

Neu bei uns: 3D-Laserscanner von Faro

Neu bei uns: 3D-Laserscanner von Faro. Seit diesem Jahr können wir ihnen noch besseres Engineering bieten. Mit unserem Faro Laserscanner erreicht die Qualität unserer Planung ein ganz neues Niveau. Ein Laserscanner misst vor Ort Millionen einzelner Punkte und erstellt daraus dann eine „Punktwolke“. Diese Punktwolke können wir mit unseren verschiedenen CAD-Softwares verarbeiten und haben somit ein 3D-Modell der Umgebung unserer Baustellen. Es besteht auch die Möglichkeit unsere Konstruktionen in die 3D-Punktwolke einzufügen. So kann man sich viel besser vorstellen, wie die Konstruktion später vor Ort aussieht.